Bauch Beine Po √úbungen – Jetzt geht’s den Problemzonen an den Kragen

Aus dem Ganzkörpertraining Pilates ist das sogenannte Powerhouse bekannt. Dabei handelt es sich vereinfacht gesagt um deine muskuläre Körpermitte.Zusammen mit kräftigen und ausdauernden Beinen schafft dieser Körperbereich die ideale Fitness-Basis. Wenn dieses Muskel-Fundament stark, geschmeidig und straff ist, bist du attraktiv und leistungsfähig. Worauf es bei Bauch Beine Po Übungen ankommt, erfährst du im folgenden Artikel.

Pilates √úbungen zuhasue

Zielsetzung bei Bauch Beine Po Übungen

Bevor du dich ans Training machst, solltest du dir √ľberlegen, was du erreichen willst.¬†Es gibt n√§mlich verschiedene Arten von¬†Bauch Beine Po √úbungen.

Entweder möchtest du möglichst viel Muskelmasse aufbauen oder deine Kraft-Ausdauerleistung verbessern wie etwa ein Läufer. Zwischen beiden Ausrichtungen des Trainings gibt es Abstufungen und Mischformen.

In der Regel ist eine große Muskelmasse gleichbedeutend mit einer hohen Maximalkraft Рwie bei Kraftsportlern.

Wenn du jedoch nur schlank und straff aussehen möchtest, brauchst du kein klassisches Krafttraining zu absolvieren.

Hierzu gen√ľgen¬†Eigengewicht√ľbungen¬†mit¬†h√∂heren Wiederholungszahlen.bauchmuskeltraining zu hause frau

Um die typischen Problemzonen in Powerzonen zu verwandeln, musst du also zwei Punkte beachten: deinen Körperfettanteil und deine Muskelbeschaffenheit.

Du kannst sehr stark sein und dennoch Muskeln haben, die eher weich wirken.

Das liegt neben deiner Genetik an Fetteinlagerungen √ľber und in deinem Gewebe.

Harte, definierte Muskeln sind immer mit einem niedrigen Körperfettanteil verbunden.

Das explizite¬†Po Training f√ľr Frauen¬†soll meistens ein¬†knackiges Ges√§√ü¬†formen.

Die Kombination aus Hypertrophie-Training und richtiger Ernährung vergrößert die Gesäßmuskeln und lässt das Fett schmelzen. Zusätzlich kannst du den Abnehmvorgang mit Cardio, also leichtem Ausdauertraining, beschleunigen.

 

Bauch Beine Po √úbungen –¬†Wie kann ich dabei Bauchfett verlierenAbnehmen mit Yoga - Die besten √úbungenUm dein K√∂rperfett loszuwerden, musst du eine sogenannte¬†negative Kalorienbilanz¬†erreichen.

Du musst also mehr Energie verbrauchen, als du durch deine Ernährung aufnimmst.

Am einfachsten ist es deshalb, wenn du dich¬†ausgewogen und m√§√üig¬†ern√§hrst, w√§hrend du deinen¬†Kalorienverbrauch durch Bewegung¬†erh√∂hst. Jede k√∂rperliche Anstrengung z√§hlt nat√ľrlich, auch Spazierengehen und leichtes Laufen.

Leichte Bewegungen √ľber l√§ngere Zeitr√§ume sind optimal an trainingsfreien Tagen. Dabei regeneriert sich dein K√∂rper und du verbrennst zus√§tzlich¬†K√∂rperfett.

Es ist nicht möglich, gezielt an einer Körperstelle abzunehmen. Deine Genetik gibt vor, in welchem Verhältnis du am gesamten Körper Fett verlieren kannst. Deshalb erreichst du den Sixpack nicht durch endloses Bauchtraining zuhause, sondern am besten durch effektives Bauch Beine Po Übungen in Verbindung mit bewusster Ernährung.

Es gibt sehr viele Informationen zur idealen Ernährung, zu Sport-Ernährung und zu Diäten. Du solltest allerdings versuchen, den Abnehmvorgang nicht zu kompliziert zu machen.

Drei abwechslungsreiche Mahlzeiten am Tag mit einer g√ľnstigen¬†Kombination aus Eiwei√ü, komplexen Kohlenhydraten und gesunden Fetten¬†bilden die bew√§hrte Grundlage auch bei eingeschr√§nkter Energiezufuhr. Nur wenn du dich ausreichend s√§ttigst ohne zuviel zu essen, wirst du dauerhaft durchhalten. Dabei kannst du langsam, aber stetig¬†Bauchfett verlieren.

Einzelheiten und weitergehende Tipps findest du hier: https://eatsmarter.de/abnehmen/abnehmen-ohne-diaet/topliste-bauchfett-verlieren

effektives bauchmuskeltraining frauen

Trainingsplan f√ľr Bauch Beine Po √úbungen

Wie bereits erwähnt, erschaffst du einen schlanken, ausdauernden Körper mit Kraft-Ausdauer-Training. Diese Bauch Beine Po Übungen können dieselben sein wie beim Hypertrophie-Training, also dem typischen Bodybuilder-Training.

Der Unterschied liegt in den h√∂heren Wiederholungszahlen bei¬†geringerer Intensit√§t.¬†Du kannst aber auch spezielle √úbungen aus dem Bereich des HIIT, des High Intensity Interval Training, verwenden oder beides kombinieren. Hock- oder Katzenspr√ľnge sowie Bergsteiger sind sehr gute √úbungen, wenn du Bauchfett verlieren und straffe Beine aufbauen willst.¬†https://fitnessuebungen-zuhause.de/bergsteiger_mountain_climber.html

 

Bewährte Bauch Beine Po Übungen, die du auf jeden Fall kennen solltest:

  • Kniebeuge
  • Situp
  • Ausfallschritt

Mit diesen¬†drei Bauch Beine Po √úbungen¬†deckst du bereits alle wichtigen Muskelgruppen bis zur Mitte des Oberk√∂rpers ab. Lediglich der untere R√ľcken, die Arme und Schultern werden nicht explizit trainiert. Diese Bereiche wirken hier nur unterst√ľtzend mit.

Die Kniebeuge belastet vor allem den gesamten Oberschenkel, aber auch das Gesäß. Besonders stark belastet und gedehnt wird das Gesäß durch den Ausfallschritt, der zudem eine gute Balance-Übung darstellt, wobei deine Rumpfmuskulatur mittrainiert wird.

Der¬†Situp¬†ist ein erweiterter Crunch, bei dem du deinen Oberk√∂rper aufrichtest. Indem du deinen Oberk√∂rper also vom Boden abhebst, werden sowohl die Bauchmuskeln als auch die H√ľfte belastet. Der Situp sollte immer als Kraft-Ausdauer-√úbung mit hohen Wiederholungszahlen ausgef√ľhrt werden.

Je nach Trainingsstand sind dabei etwa 5 bis 100 Wiederholungen pro Satz denkbar. Steigere dich langsam und nach Möglichkeit von Woche zu Woche oder pro Monat.

sixpack frau √ľbungen

Beispiel f√ľr einen Allround-Trainingsplan:

  • Montag: Situps und Kniebeugen
  • Dienstag: Pause
  • Mittwoch: Bergsteiger und Laufen
  • Donnerstag: Pause
  • Freitag: Ausfallschritte und Crunches
  • Samstag: Cardio nach Belieben (Gehen, Schwimmen, Radfahren)
  • Sonntag: Pause

Wenn du nur an zwei Tagen trainierst, ist das auch gut. Eine Einheit sollte mindestens 30 Minuten und höchstens zwei Stunden dauern. Vergiss nicht, dich aufzuwärmen und zu dehnen, um Verletzungen zu vermeiden.

Als gesunder Anf√§nger solltest du aber nicht weniger als zwei Tage pro Woche trainieren, damit du rasche Fortschritte erzielen kannst und die √úbungsabl√§ufe richtig erlernst. Je mehr Erfahrung du besitzt, desto fl√ľssiger und effizienter wird dein Training sein.

Anregungen f√ľr Bauch Beine Po √úbungen findest du auch hier:

https://www.we-go-wild.com/41-effektive-bauch-beine-po-uebungen-fuer-zuhause/

 

Bauch Beine Po Übungen РBeine trainieren durch Geräte

Ist es besser, wenn du spezielle Bauch Beine Po Geräte verwendest? Die Antwort lautet eindeutig: Nein.

Du brauchst kein aufwendiges und teures Zubeh√∂r, um hocheffektive¬†Bauch Beine Po √úbungen¬†durchzuf√ľhren. Aber vielleicht hast du mit Ger√§ten mehr Spa√ü oder du hast k√∂rperliche Einschr√§nkungen, so dass Maschinen die bessere Wahl sind.

Zum Beispiel kannst du auf¬†Beinstreckmaschinen¬†sitzen bleiben, anstatt unter hoher Last die Knie anwinkeln zu m√ľssen wie bei Kniebeugen. Das entlastet deine Gelenke und deinen R√ľcken.

F√ľr die¬†Oberschenkelr√ľckseite, also den Beinbizeps, sind Maschinen in jedem Fall praktisch. Eine Kabelzugstation brauchst du daf√ľr nicht, aber eine¬†Bank¬†mit wechselbarem Widerstand oder ver√§nderbaren Gewichten ist sehr hilfreich. Au√üerdem ist eine Vorrichtung zum¬†Trainieren der Waden¬†ideal. Mit freien Gewichten ist das auch m√∂glich, aber du musst improvisieren.

Wenn du Beine mit Ger√§ten trainierst, liegt ein weiterer Vorteil im Bereich der¬†Schenkelinnenseiten und Schenkelau√üenseiten. Diese Muskeln dr√ľcken deine Beine auseinander oder ziehen diese zusammen.

Ohne Zubehör wie Widerstandsbänder, Expander, Impander oder eben Kraftstationen, lassen sich diese Muskelbereiche nur statisch (Gegenhalten) oder indirekt (breitbeiniges Kreuzheben) trainieren. Mit Gewichten sind diese Übungen eher umständlich und ineffektiv.

Unser Tipp: Ultrasport F-Bike und F-Rider Ganzkörpertraining Gerät

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Abwechslung bei Po √úbungen

Um dein¬†Knackiger Po Training¬†immer unterhaltsam zu gestalten, kannst du das Workout der Beine variieren. Dabei werden auch neue Reize gesetzt und dein K√∂rper muss sich entsprechend anpassen. Eine Abwandlung des Ausfallschrittes ist beispielsweise der Bulgarian Split Squat mit erh√∂hter Ausgangsstellung f√ľr einen Fu√ü.¬†Kombinierte¬†Bauch Beine Po √úbungen¬†aus Planks, also Haltest√ľtze, und Po Training f√ľr Frauen findest du auch im obigen Link unter dem Trainingsplan.

Effektive und simple Fitness√ľbungen f√ľr zuhause sind zudem Treppensteigen und Laufen auf der Stelle. Wenn du keine Treppe zur Verf√ľgung hast, kannst du einen¬†Stepper¬†oder einen stabilen Hocker nehmen, der als Ersatzstufe dient. Bereits nach wenigen Wiederholungen wirst du den¬†Trainingseffekt¬†bemerken. Nimm als Fortgeschrittener in jede Hand ein Gewicht oder setze einen beschwerten Rucksack auf.¬†Bein√ľbungen f√ľr zuhause¬†k√∂nnen vielseitig und einfach umgesetzt werden. Zu den Bauch√ľbungen f√ľr zuhause hier klicken

Wenn du jetzt gleich anfangen und deinen Traumkörper erschaffen möchtest, dann schau noch schnell das folgende Video an. Du wirst erstaunt sein, wie einfach Fitness-Training funktioniert: https://mein-fitnesscoach24.de/in-21-tage-fit/

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